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30 Tage Geld-zurück-Garantie

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    Rückerstattungsrichtlinie

    Rückgabe- & Erstattungsrichtlinien

    Bei Feldluft steht deine Zufriedenheit für uns an erster Stelle. Aus diesem Grund bieten wir allen Kunden eine sorgenfreie Rückerstattung gemäß unseren Rückgabebedingungen an. Alle Artikel verfügen über eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ab Kaufdatum. Wir möchten, dass jeder Kunde zu 100 % zufrieden und überzeugt von seinem Kauf ist – und falls einmal etwas nicht passt, finden wir gemeinsam eine Lösung.

    Deshalb haben wir hier alle wichtigen Informationen zu Rücksendungen, Stornierungen und Rückerstattungen klar und transparent für dich zusammengefasst. So weißt du jederzeit genau, wie der Ablauf funktioniert und welche Möglichkeiten du hast.

    Wenn du weitere Fragen hast, steht dir unser Kundenservice gerne per E-Mail unter info@feldluft.de zur Verfügung.

    1. Was ist, wenn mir die Schuhe nicht passen?

    Kein Problem – falls deine Schuhe nicht wie erwartet passen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.
    Wir bieten verschiedene Umtauschmöglichkeiten, damit du unkompliziert eine andere Größe oder ein anderes Modell erhältst.

    Natürlich hast du auch jederzeit das Recht auf eine normale Rückerstattung anstelle eines Umtausches.
    Sende uns dazu bitte eine E-Mail an info@feldluft.de mit dem Betreff „Rückgabe“, und unser Kundenservice-Team wird dir alle notwendigen Informationen und Anweisungen zukommen lassen.
    Weitere Details findest du unten auf dieser Seite unter Punkt 4.

    2. Was ist, wenn mein Artikel beschädigt, defekt oder unvollständig ist?

    Es tut uns sehr leid, wenn bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist – das entspricht selbstverständlich nicht unserem Qualitätsanspruch.

    Sollte dein Artikel beschädigt, defekt oder unvollständig ankommen, kontaktiere bitte umgehend unser freundliches Serviceteam per E-Mail.
    Wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen und organisieren einen kostenlosen Ersatzversand – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten für dich.

    3. Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zu stornieren oder zurückzusenden?

    Gemäß dem deutschen Verbraucherrecht hast du das gesetzliche Recht, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen.

    Zusätzlich zu diesem gesetzlichen Recht bieten wir dir aus Kulanz eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie ab dem Bestelldatum – je nachdem, welches Datum später liegt, also zu deinem Vorteil.

    Diese verlängerte Rückgabefrist gibt dir genügend Zeit, die Schuhe in Ruhe anzuprobieren, ihre Passform zu prüfen und zu entscheiden, ob du sie behalten möchtest.

    Bitte beachte, dass sobald deine Bestellung bearbeitet und an den Versanddienstleister (z. B. DHL, Hermes oder DPD) übergeben wurde, der Versandprozess nicht mehr gestoppt werden kann. In diesem Fall kannst du die Lieferung nach Erhalt einfach an uns zurücksenden, um deine Stornierung abzuschließen.

    4. Wie storniere oder retourniere ich meine Bestellung?

    Um deine Bestellung zu stornieren oder zurückzusenden, sende uns bitte eine E-Mail an info@feldluft.de mit dem Betreff Rückgabe“.

    So können wir dir die korrekten Rücksendeanweisungen und alle notwendigen Informationen zukommen lassen, um die Rücksendung für dich so einfach wie möglich zu gestalten.

    Bitte beachte, dass du uns vor der Rücksendung kontaktieren musst.
    Einfach nur das Paket ohne vorherige schriftliche Ankündigung an die Absenderadresse zurückzusenden, gilt nicht als gültige Rückgabe oder Stornierung.
    In solchen Fällen können wir die Rückerstattung leider nicht korrekt zuordnen oder bearbeiten.

    5. Was passiert, nachdem ich meine Bestellung zurückgesendet habe?

    Sobald du die Rücksendeanweisungen von uns erhalten hast und dein Paket in unserem Lager eingegangen ist, bearbeiten wir deine Rückerstattung innerhalb von 3–5 Werktagen.

    Die Rückzahlung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die du beim Kauf verwendet hast. Sobald die Rückerstattung abgeschlossen ist, erhältst du zusätzlich eine Bestätigungs-E-Mail von uns.

    6. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

    Wir bearbeiten Rückerstattungen in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen, nachdem wir deine Rücksendeinformationen und die Sendungsverfolgung erhalten haben.
    Die Erstattung erfolgt immer auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode.

    7. Muss ich etwas meiner Rücksendung beilegen?

    Ja, bitte lege deiner Rücksendung ein ausgefülltes Widerrufsformular bei.
    Dieses Formular hilft uns, dein Anliegen schnell und korrekt zu bearbeiten.

    8. Kann ich einen Artikel nach Ablauf der 30 Tage zurücksenden?

    Wir gehen bereits über das gesetzliche 14-tägige Rückgaberecht hinaus und bieten dir 30 Tage Rückgabefrist ab dem Bestelldatum – aus Kulanz und im Sinne der Kundenzufriedenheit.

    Nach Ablauf dieser 30 Tage können wir leider keine Rücksendungen mehr annehmen.
    Als junges Start-up hoffen wir auf dein Verständnis, dass wir hier einen klaren Stichtag setzen müssen, damit alle Kunden die gleichen fairen Rechte haben.

    9. Welche Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

    Folgende Artikel können nicht zurückgesendet werden:

    • Artikel, die bereits getragen oder nicht mehr im Originalzustand sind.
    • Stornierungen oder Rückgaben, die nach Ablauf der zulässigen Frist bei uns eingereicht wurden

    10. Wie kann ich meine Produkte an euer Lager zurücksenden?

    Wir glauben fest an die Qualität unserer Produkte und möchten, dass jeder Kunde rundum zufrieden ist – egal, ob du deine Schuhe liebst oder sie doch nicht ganz deinen Erwartungen entsprechen.

    Um eine reibungslose und unkomplizierte Rücksendung zu gewährleisten, kontaktiere uns bitte zuerst per E-Mail mit dem Betreff „Rückgabe“.
    Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, senden wir dir alle notwendigen Rücksendeinformationen und Details zur Erstattung zu.

    Danach kannst du dein Paket an unser internationales Lager senden:

    Adplace Limited
    50 Stanley Street,
    Central,
    Hong Kong
    Telefon: 00447848148465

    Bitte beachte: Rücksendungen ohne vorherige Ankündigung per E-Mail können nicht korrekt verarbeitet oder erstattet werden, da sie nicht automatisch deiner Bestellung zugeordnet werden können.

    11. Werden für Rückerstattungen Gebühren berechnet?

    Nein, wir berechnen keine Bearbeitungsgebühren für Rückerstattungen – du erhältst stets den vollen Produktbetrag zurück.

    Bitte beachte jedoch, dass bei deiner ursprünglichen Bestellung eventuell gewählte Premium- oder Expressversandoptionen nicht erstattungsfähig sind, da diese Gebühren direkt vom Versanddienstleister erhoben und bereits beim Versand verbraucht wurden.